Fastnacht in der Kindertagesstätte Johannes XXIII.

Datum:
Mi. 1. März 2017
Von:
Anna Maria Stumpf
An den närrischen Tagen bekam die Kita Johannes XXIII. nicht nur Besuch von Clown Heiko, sondern auch von der Stadtprinzessin Christina III. und der Große-Drei-Prinzessin Lisa I.

Wie jedes Jahr freuten sich die Kinder wieder auf das Fasching feiern im Kindergarten.
In jeder Gruppe wurde gemeinsam mit den Kindern überlegt, welches Thema sie gerne für die Fastnachtszeit hätten, und so kamen verschiedene Welten zusammen.
So entstanden in den Gruppen Farbenländer, Märchenwelten, Eisschlösser und ein Dinoland. Mit Spaß und Freude bastelten die Kinder.

In der närrischen Woche ging es dann rund. Es wurde geschminkt, getanzt, gefeiert. Der Club der Gemütlichen war bei den Kindern zu Besuch und auch Clown Heiko kam zu den Kindern, um jede Menge Spaß mit ihnen zu haben.
Der Höhepunkt der Faschingszeit war dann der Rosenmontag. Im ganzen Haus wurde gemeinsam gefeiert, gespielt und getanzt. Und wieder gab es hohen närrischen Besuch, diesmal war Große-Drei-Prinzessin Lisa I. mit ihrem Elferrat gekommen.
Die Eltern hatten für ein großes Buffet-Speisen gespendet und unsere Elternbeirätinnen haben neben Waffelbacken auch die Ausgabe des Essens am Buffet übernommen.
Tatkräftig haben sie auch beim Saubermachen und Aufräumen geholfen.

Ein schönes Fest, an das sich alle gerne erinnern.