Für geliebte Menschen durch die Tür gegangen

"Tür der Barmherzigkeit" in der Apostelkirche durchschritten

Datum:
Do. 4. Feb. 2016
Von:
Kerstin Neuthinger
Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Maria-Ward besuchten die "rote Tür der Barmherzigkeit" in der Apostelkirche. Alle sollten sich gedanklich einen Menschen aussuchen, den sie lieb haben und für den sie beten möchten. "Für meine kranke Oma... Für meinen Papa... Für meine Schwester... Für meine Mama ..." - Das waren, die Menschen, die von den Kindern - neben vielen anderen Namen - genannt wurden.


Die Erzieherinnen Kerstin Neuthinger und Sandra Faber zündeten eine Kerze für alle an. Danach gingen alle durch die rote Tür und dachten nochmal an den oder die Menschen,die ihnen wichtig sind. Manches Kind ging ganz still, andere sprachen den Namen laut aus. Nach einem Lied, dem Besuch an der Krippe und einem Gebet gingen alle wieder in die Tagesstätte zurück.