Gottesdienst

mit allen Erzieherinnen und Erziehern unser vier Kitas

Datum:
Mo. 15. Mai 2023
Von:
Dorothea Busalt

Nach der Coronazeit war es endlich wieder möglich, sich mit allen Erzieherinnen und Erziehern unserer vier Kitas zu einem gemeinsamen Gottesdienst zu treffen. Es bedurfte während Corona und bedarf täglich neu immer wieder viel  Engagement in unseren Kitas zu arbeiten, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

In einer Bildbetrachtung erinnerte Pfarrer Givens, wie herausfordernd es war und ist, wenn immer wieder jemand fehlt und man sich gemeinsam als Team ergänzen muss, aber so auch gegenseitig trägt. Er lud ein, ab und zu einmal die Seele "schaukeln" zu lassen. Mit dem Gottesdienst, gemeinsamen Gebet und Singen war dies sowohl ein Dankeschön für den Dienst an Kindern und Eltern unserer Kitas  aber auch eine Stärkung für sich persönlich mit der Zusage, dass Gottes Geist trägt und stärkt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch die Möglichkeit, sich bei einem Umtrunk  zu begegnen und miteinander ins Gespräch zu kommen.