"Hereinspaziert" in die Zirkus-Manege

Datum:
Sa. 30. Juli 2016
Von:
Anna-Maria-Stumpf
Unter dem Titel "Hereinspaziert" hatte die katholische Kita Johannes XXIII. zu ihrem Sommerfest eingeladen.

Viele Besucher waren der Einladung gefolgt. Zu Beginn begrüßte Kita-Leiterin Elisabeth Schmitt alle Gäste herzlich - und dann gaben die Kinder eine Vorführung.

Der "Hase Felix" hatte nämlich noch nie eine Zirkusvorstellung gesehen, und so führten die Kinder ihm viele Kunststücke und Auftritte vor. Der Zirkusdirektor leitete durch das Programm: Da waren die kleinen Uhren, die die Vorstellung beginnen ließen, die fürchterlichen Löwen, die putzigen Ponys, geschäftige Zauberer und lustige Affen. Auch Ballerinas gaben eine bezaubernde Vorstellung und zum Schluss zeigten die Artisten ihre Künste.

Die Kinder bekamen viel Applaus für ihre tolle Vorstellung, die sie mit viel Begeisterung in den Wochen zuvor mit ihren Erzieherinnen einstudiert hatten. 

Nach der Vorführung hatte der Elternbeirat noch eine Überraschung parat. Und die Eltern der Schulanfänger verabschiedeten sich mit einem Dankeschön für die schöne Kindergartenzeit.

Im Anschluss kam Clown Heiko zu den Kindern. Er machte viele lustige Spiele mit den Mädchen und Jungen. Bei Kaffee und Kuchen und sonnigem Wetter ging das Fest zu Ende.

Ein Dank an alle Helfer und Kuchenspender, die das wunderschöne Fest möglich gemacht haben.