Hilfe zum Schulstart

Schuldudd

Datum:
So. 2. Aug. 2020
Von:
Hannelore Gaal

Seit 2011 hilft die „Initiative Schuldudd“ dort, wo Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder zum Schulstart mit den nötigen Materialien (Schulranzen, Mäppchen, Stifte, Malkasten, Hefte usw.) auszustatten. Trotz Arbeit, trotz Hartz IV, und es wird immer schwieriger ……

Erstmals in diesem Jahr erfolgte die materielle Unterstützung zum Schulstart gemeinsam mit dem Förderverein Haus des Lebens. Die beiden Ansprechpartnerinnen Eleonore Dewald (Förderverein Haus des Lebens) und Hannelore Gaal (Initiative Schuldudd) haben mit Spendengeldern eingekauft und hatten zusammen mit gespendeten Schulranzen ca. 35 Erstausstattungen zur Verfügung, die am vergangenen Freitag im Katholischen Sozialzentrum bei Jacke wie Hose an die Kinder bzw. Eltern ausgegeben werden konnten. 

Herzlichen Dank auf diesem Wege an alle Spender*innen und an alle Helferinnen bei Einkauf und Ausgabe der Schulmaterialien.