Hinter die Maske schauen

Erstkommunionkurs 2021

Datum:
Di. 16. Feb. 2021
Von:
Angela Eckart

Rund um die Fastnachtstage hieß es im Kommunionkurs 2021 "Hinter die Maske schauen." Dabei entstanden bunte und kreative Masken.

Stolz zeigt uns Kommunionkind Ian seine selbst gebastelte Tiger-Maske.

Wer verbirgt sich hinter der Maske? Was sind meine Wünsche und Sehnsüchte? Wie nehmen andere mich wahr? Wer bin ich? Mit diesen Fragen setzten sich die Kommunionkinder im Rahmen der Familienzeit auseinander. 

Über sich selbst nachzudenken, sich selbst anzuschauen und zu finden, stand im Mittelpunkt des gemeinsamen Miteinanders in der Familie. 

Mit den Gebetsworten des Psalm 139 durften die Mädchen und Jungen hören:

"Gott, du kennst mich ganz genau. Du weißt, wie es mir geht - auch dann wenn mir die Worte fehlen. Du liebst  mich und nimmst mich an - so wie ich bin."