In Taizé

angekommen

Datum:
Mi. 15. Juni 2022
Von:
Dorothea Busalt

Wir, 21 Jugendliche und Begleiter, nehmen Sie mit auf unsere Reise nach Taize. Jetzt sitzen wir alle am Oyak, einem Kiosk, wo sich abends alle treffen, und schreiben gemeinsam das, was uns einfällt:

 

 

Wir sind in Taizé angekommen. Mit OEG, Bahn und Bus waren wir kurz vor dem Abendessen am Ziel. Nach unserer Einführung ging es direkt zum Essen: einfach, aber okay. Endlich an den Zimmern, waren sie leider verschlossen. Also wieder vorlaufen, Bescheid geben, warten, bis aufgeschlossen wird...

Dann haben wir es gerade so in das Abendgebet geschafft: entspannend, meditativ, mal was Neues, schön, in einer so großen Gemeinschaft zu singen. 9 Minuten Stille : unfassbar, dass das funktioniert hat.

Wir sind gespannt auf morgen!