Jahreshauptversammlung

KjG St. Michael

Datum:
Di. 27. Sep. 2022
Von:
Herbert Kohl

Zu Beginn gab Sarah Beyer von der Pfarrleitung einen Rückblick auf das vergangene Jahr und seine Höhepunkte. Dazu zählten insbesondere das gelungene Zeltlager mit vielen Kindern und großartigen Erlebnissen. Dazu gab es auch gleich einen Ausblick auf das nächste Zeltlager, das vom 21.7. – 30.7. 2023 in Körperich stattfindet. Weitere Aktionen des vergangenen Jahres waren Spielenachmittage, auch mit ukrainischen Kindern, die regen Zulauf hatten. Die Beteiligung am Frühjahrsputz der Stadt und der Sternsingeraktion der Pfarrei waren weitere Schwerpunkte. Auf dem Stadtfest organisierte die KjG eine Kinderolympiade und auch die wöchentlichen Gruppenstunden haben vielen Kindern Freude bereitet. Mit einem Dank an alle Aktiven endete der Rückblick.

Im Ausblick berichtete Gemeindereferent Herbert Kohl vom Ausbau des neuen, gemeinsamen Jugendheims aller Jugendgruppen an der Michaelskirche. Die Michaelskapelle wurde bereits ausgeräumt und wird bald gefliest. In der ehemaligen Meßdienersakristei wird eine Gemeinschaftsküche eingebaut und im Obergeschoss befinden sich zwei Gruppenräume für die Gruppenarbeit. Herbert Kohl dankte im Namen der Katholischen Kirche in Viernheim für die geleistete Arbeit, insbesondere der Pfarrleitung und der Lagerleitung.

Danach standen Wahlen auf dem Programm. Im Mittelpunkt stand die Neuwahl der Pfarrleitung. Gewählt wurden v.l. David Swoboda, Tim Winkel,   Dana Amato und Johanna Stimpel.