Kindertagesstätten

Gottesdienst der Erzieher*innen

Datum:
Di. 26. Nov. 2019
Von:
Dorothea Busalt

Aufbrechen und auf dem Weg sein - den Stern vor Augen. Das ist nicht nur das Motiv für die kommende Adventszeit, sondern war auch das Thema für den ersten gemeinsamen Gottesdienst mit allen Erzieherinnen und Erziehern unserer vier Kindertagesstätten. So strömten sie erwartungsvoll von allen Seiten in die Apostelkirche.

Die Erzählung von den drei Sterndeutern stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Neben Pfarrer Dr. Givens gestalteten Angela Eckart und Dorothea Busalt als Verantwortliche für die pastorale Arbeit in den Kitas sowie die Kitaleitungen den Gottesdienst mit.

Für wen will ich danken? Mit wem tue ich mir schwer? Wen vermisse ich? Drei Fragen, die Pfarrer Dr. Givens den Mitfeiernden mit auf den Weg gab.  

Während des Schlussliedes waren alle Erzieher*innen eingeladen, sich für Ihre Arbeit mit den Kindern und Eltern persönlich segnen zu lassen.