Kirchenchor on tour

zu Gast in Hüttenfeld

Datum:
Fr. 22. Juli 2022
Von:
Karin Stimpel

Am Sonntag, den 17.07.2022, gestaltete der Kirchenchor den Festgottesdienst anlässlich des Pfarrfestes 'Basar' in der Herz-Jesu-Kirche in Hüttenfeld musikalisch mit. Schon seit vielen Jahren besteht die Freundschaft in die Nachbargemeinde und nach langer Pause waren Gastgeber wie Gäste gleichermaßen glücklich darüber, dass dieses Ereignis wieder stattfinden konnte.

Die moderne Architektur der Kirche ermöglicht eine ganz eigene, besonders gute Akustik. Neben Liedbeiträgen vom Chor wurden auch gemeinsame Lieder mit der Gemeinde gesungen, bei denen die Sängerinnen und Sänger die Überstimme oder Mehrstimmigkeit übernahmen. Der Gesamtklang dieser Lieder war einzigartig und führte bei so manchem zu Gänsehaut-Momenten.

Im Anschluß an den Gottesdienst traf man sich zum Mittagessen und Autausch im benachbarten Pater-Delp-Gemeindezentrum.