Krippenspiel der Vorschulkinder

Kita St. Michael

Datum:
Di. 21. Dez. 2021
Von:
Melanie Friedel

Die Vorschulkinder der Kita St. Michael haben seit Wochen für das Krippenspiel geprobt. Viel Text haben sie auswendig gelernt, um den Kindern und ihren Eltern die Geschichte von der Geburt Jesu vorzuspielen:

Der kleine Hirtenjunge macht sich gemeinsam mit den anderen Hirten auf den Weg zum Holzschnitzer nach Betlehem, um seine Flöte reparieren zu lassen. Leider spielt diese nämlich seit Tagen keinen Ton mehr. Auf diesem Weg trifft er auch auf Maria und Josef, die in Betlehem in einem Stall unterkommen.

Jesus kommt in diesem Stall auf die Welt und auch die Hirten möchten dem Sohn Gottes Geschenke mitbringen. Der Hirtenjunge hat eine Idee – er könnte Jesus doch seine Flöte schenken. Dass diese jedoch keine Töne mehr spielt, hat er vor Aufregung glatt vergessen.

So gehen die Hirten Maria, Josef und Jesus im Stall besuchen und wie durch ein Wunder ertönt plötzlich eine wunderschöne Melodie aus der Flöte.

Da das Krippenspiel nicht von den Eltern in der Kirche (aufgrund von Corona) angeschaut werden konnte, bekommen alle Vorschulkinder den Film. Wir möchten uns herzlich bei Anja Metzner für den Film und die Bearbeitung bedanken.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.