Landrat Christian Engelhardt

dankt der Katholischen Jugend

Datum:
Fr. 29. Mai 2020
Von:
Herbert Kohl

"Ich bin unglaublich stolz auf euch Jugendliche".

Mit diesem Satz begrüßte Landrat Christian Engelhardt die Abordnung der Jugendgruppen, die in den letzten Wochen über 1.500 Hauslieferungen für die Tafel übernommen hatte. Er dankte allen Mitarbeiter*innen des Katholischen Sozialzentrums und lobte vor allem die Jugend für die Bereitschaft, spontan, kreativ und flexibel auf die Nöte der Menschen in der Coronakrise zu reagieren.

Ludwig Vogl von der KjG St. Michael dankte dem Landrat für sein Kommen und berichtete ihm von der Motivation der Jugend. "Wir wollen den Menschen helfen und gleichzeitig für Nachhaltigkeit sorgen, damit Lebensmittel nicht verschwendet werden, sondern bei den Menschen ankommen, die sie benötigen."

Gemeindereferent Herbert Kohl schloss sich dem Dank an und betonte, dass das Wirken im Sozialzentrum, gerade in den letzen Wochen, Gottes-Dienst war. Den Menschen dienen, zur Ehre Gottes. Im anschließenden Rundgang suchte Landrat Engelhardt das Gespräch mit den vielen Mitarbeitern der verschiedenen Einrichtungen und lobte sie für ihr soziales Engagement.