Lebendiger Adventskalender

Kirchenchor St. Hildegard-St. Michael

Datum:
Mi. 18. Dez. 2019
Von:
Dorothea Busalt

Der Kirchenchor St. Hildegard- St. Michael gestaltete auch in diesem Jahr wieder  an einem Tag den lebendigen Adventskalender mit.

In der Krankenhauskapelle hatten sich neben Sängerinnen und Sänger auch andere Gäste versammelt. Außerdem wurde die Feier in die Krankenzimmer übertragen.  Adventliche Lieder luden zum Mitsingen ein. Dazwischen trugen Kirchenchormitglieder  Gedanken, Geschichten und Fürbitten zum Thema Licht vor. Ein Licht sein und den Menschen bringen, die es in dieser Zeit nötig haben: das war die Einladung am Ende der Feier. So erhielt jeder  am Ausgang ein Teelicht mit einer Transparenthülle für zuhause. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck gab es noch die Möglichkeit zum Gespräch miteinander.