"Lehre uns beten"

Mini-Musical zum Vaterunser

Datum:
Di. 16. Okt. 2018
Von:
Angela Eckart
„Esther, Esther, steh schnell auf! Jesus ist hier in unserer Nähe! Wir müssen schnell aufbrechen!“ Eifrig proben die Kinder der Pfarrei Johannes XXIII. in diesen Tagen ihre Texte und Lieder für das Kindermusical „Lehre uns beten.“

Am Sonntag, 21. Oktober 2018 findet in der Pfarrei Johannes XXIII. die Aufführung von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der Marienkirche statt.

Geschrieben und komponiert wurde das Mini-Musical von Eva-Maria Renner. Diesmal erzählen die Lieder und Texte vom Vaterunser. „Es sind gute Worte, die wir immer wieder gemeinsam beten. Es ist ein wunderbares Gebet, das Jesus uns geschenkt hat. Es lässt uns spüren, dass Gott uns mit seiner Kraft stark macht“, lässt uns Eva-Maria Renner wissen.

Gesungen und gespielt wird das Mini-Musical von den Kindern der Kita Maria-Ward und der FaKiMus-Projektgruppe. Dahinter versteckt sich die Familienkirchenmusik der Pfarrei Johannes XXIII.