Lobe den Herrn meine Seele

Feriencamp hat begonnen

Datum:
Di. 7. Juli 2020
Von:
Herbert Kohl

Mit einem "Happening" hat das Feriencamp unserer Katholischen Jugendgruppen begonnen. Ein kleiner Wortgottesdienst hat den Kindern den Psalm 104 nähergebracht und sie haben voller Begeisterung eingestimmt in den Ruf: "Lobe den Herrn meine Seele". Auf interaktive Weise haben die Kinder die Schöpfungsgeschichte erlebt und waren mit Begeisterung dabei Ideen zu sammeln wie sie Gottes Auftrag die Erde zu beschützen im Alltag umsetzen können. Auf kreative Weise wurde anschließend Natur erfahrbar gemacht. Ein Waldmemory, eine Blumenampel gestalten und bepflanzen, sowie ein Naturbild erstellen. Sehr schnell war der Vormittag vorbei. Am Nachmittag haben die Kinder eine Olympiade an verschiedenen Stationen durchgeführt. Zahlreiche Geländespiele und Ausflüge stehen in dieser Woche noch auf dem Programm und auch in den nächsten Wochen gibt es noch freie Plätze für Kinder die sich noch anmelden möchten.