Ministranten on tour

Adventswochenende

Datum:
Mo. 28. Nov. 2022
Von:
Vivien Filipczek

Plätzchen backen, eine Fackelwanderung, basteln und Stockbrot am Lagerfeuer.

Das sind einige der Aktionen, die wir Ministranten bei der Übernachtung am ersten Adventswochenende  in der Martinshütte in Buchklingen erleben durften.


Mit Licht in die Welt getragen

Zusammen sind wir großen Messdiener mit den kleinen hingefahren und haben ein ereignisreiches  Wochenende erlebt.

Am Freitag starteten wir mit dem Spiel Werwolf & Bratwurst zum Abendessen und endeten mit einer Fackelwanderung durch die kleine Ortschaft.

Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmellows

Als uns am Samstag wegen eines Rohrbruchs in einem anderen Haus der Strom abgestellt wurde, wurde das gemütliche Zeitverbringen doch ein wenig zum Abenteuer.

Dies konnte aber unser Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmellows, das Basteln oder die leckeren, selbstgemachten Burger keineswegs vermiesen.

 

Der Advent beginnt

Denn pünktlich zum geplanten Plätzchenbacken mit Adventsliedern, brannten unsere Lichter wieder.

Voller Euphorie konnten die Kinder ihre Plätzchen ausstechen, während einige Mädchen auf Wunsch ihre Haare geflochten bekamen.

Danke für die Unterstützung

Es wurde miteinander gelacht und erzählt, gespielt und gegessen. 

Mit Nader und Liane Zengi gab es in der Küche tatkräftige Unterstützung von den Eltern.

Gemeinsam zum Abendgottesdienst

Viel zu schnell hieß es schon wieder Taschen packen und aufräumen.

Zum Abschluss besuchten wir noch den Abendgottesdienst in der Apostelkirche.

Der Ausflug zur Martinshütte wird uns definitiv in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.