Muttergottes

was sie mir bedeutet

Datum:
Mi. 12. Aug. 2020
Von:
Angela Eckart

Eine Muttergottesfigur oder ein Marienbild begleiten Menschen ein ganzes Leben lang und haben einen besonderen Platz in der Wohnung und im Herzen. Oft sind sie ein Ort des Gebetes. 8 Tage vor dem Patrozinium am 15.08. erzählen hier auf der Homepage täglich neu Menschen, davon, was ihnen ihre Muttergottes oder ihr Marienbild bedeutet.

 

"Sie ist eine Frankfurterin - meine Maria." Mein Onkel hat sie dort auf einem Flohmarkt zwischen allerhand Krimkams entdeckt und mir als Geschenk mitgebracht. Seitdem hat  sie einen Platz in meiner Wohnung gefunden und fasziniert mich immer wieder neu.

Die Gottesmutter trägt das Jesuskind mit der Weltkugel behutsam auf ihrem Arm. Jesus hält seine Augen geschlossen und legt Maria seine Hand zärtlich ans Herz. Aufmerksam nimmt er wahr, was seine Mutter und die Menschen, die täglich zu ihr beten, im Alltag bewegt und was sie für ihr Leben brauchen.