Ostereiersuche

in der Kita St. Hildegard

Datum:
Do. 21. Apr. 2022
Von:
Dorothea Busalt

Am  Mittwoch nach Ostern erlebten die Kinder von der Kita St. Hildegard eine große Überraschung, als sie am Vormittag ins Außengelände kamen. Während des Frühstück muss doch tatsächlich der Osterhase dort gewesen sein. Überall waren kleine Eimer mit Schaufeln -gefüllt mit Ostergras, einem Schokohasen und einem bunten Ei - versteckt. Staunend und mit großen Augen fand am Ende jedes Kind ein Ostergeschenk, dass es mit nach Hause nehmen durfte. Die Freude war bei allen riesengroß. Zum Dank bekam der Osterhase noch ein Lied „Stups der kleine Osterhase…“ gesungen. Vielleicht hat er es ja noch hören können.

Erst war morgens der Osterhase zu Besuch, dann wurde sich mittags gemeinsam mit den Erzieherinnen und ganz vielen Familien zu einem Osterspaziergang getroffen.
Gestartet und geendet hat die witzige Osterschnitzeljagd gegenüber dem Minigolf beim Sportpark West. Dort hatte der Elternbereit bereits Tische mit Getränken und einigen Leckereien für Groß und Klein aufgebaut.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Für die Kinder hieß es Eier am Wegrand suchen. Denn der Osterhase hatte sich eine lustige Reise für alle ausgedacht. Insgesamt 4 Stationen mussten gefunden und die dortigen Aufgaben bewältigt werden. Von einem Osterhasenfingerspiel, „Stups den kleinen Osterhasen„ Sing Contest und Wetthoppeln war alles dabei. Am Ende gab es noch eine kurze Geschichte über einen kleinen Hooppelhasen im Wald, dann ging es auch schon wieder für eine Stärkung zurück zum Ausgangspunkt. Das hatten sich wohl auch alle verdient. Gemeinsam bei Getränken, Brezeln und tollen Gesprächen ging der Tag zu Ende. Vielen Dank für die rege Teilnahme aller Familien und vor allem dem Elternbeirat für das tolle Buffet.

Anfang nächster Woche ist dann der Emmausgang mit Gemeindereferentin Dorothea Busalt geplant.