Palmzweigsegnung

in den Kitas

Datum:
Fr. 26. März 2021
Von:
Dorothea Busalt

Am Freitag vor Palmsonntag werden in unseren Kitas die Palmzweige, welche die Kinder gebunden haben, gesegnet. Im Vorfeld erarbeiten die Kinder mit den Erziehern und Erzieherinnen die Erzählung vom Einzug Jesu nach Jerusalem. Da draußen gesungen werden darf wurde auch fleißig das Lied "Jesus zieht in Jerusalem ein" geübt.

Kita St. Hildegard

In dieser Woche haben die Kinder für ihre Kindergartengruppen Palmzweige gebunden und mit hübschen Bändern geschmückt. Heute (Freitag, 26.03.) hat uns dann Dorothea Busalt, unsere Gemeindereferentin im Außenbereich besucht um  unsere Palmzweige zu segnen. Einige Kinder haben auch ihre Palmzweige von zu Hause mitgebracht. Die sahen alle ganz schön toll aus. Gemeinsam haben wir noch gesungen und gebetet. Es war schön, dass wir alle zusammen waren.