Pfingstgrüße

der Kommunionkinder

Datum:
Di. 2. Juni 2020
Von:
Angela Eckart

Zum Pfingstfest erreichten uns wieder Grüße und Bilder unserer Kommunionkinder.

Gemeinsam mit ihren Familien haben die Mädchen und Jungen am Pfingstsonntag einen kleinen Gottesdienst gefeiert. Sie haben miteinander gesungen und gebetet, die Pfingstgeschichte in der Bibel gelesen und sich darüber ausgetauscht.

Außerdem gab es ein Pfingstbild zum Ausmalen sowie Feuerzungen und ein Windspiel zum Basteln als Erinnerung an das Wirken des Heiligen Geistes.

Auch draußen in der Natur wurden Gottesdienste in verschiedenen Stationen gefeiert.  An einem schönen Platz auf einer Wiese oder unter einem Baum ging es darum, den Wind ganz bewusst zu hören und in der Stille für Gottes Geist und sein Wirken in unserem  Leben Raum zu schaffen.

Auf dem nächsten Wegstück galt es, das Alte und Verlassene im Blick zu haben: ein entwurzelter Baum, eine umgestürzte Mauer und im Gebet um Gottes Geist des Trostes und der Veränderung zu bitten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die mit ihren Kindern in der Familie das Pfingstfest gefeiert haben.