Sauberhafter Kindertag

in der Kita St. Hildegard

Datum:
Fr. 7. Mai 2021
Von:
Katharina Seeger

Die Kinder der Kita St. Hildegard setzen auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen für die Umwelt

Der „sauberhafte Kindertag“ fand wieder in ganz Hessen statt. An diesem Tag sammeln Kinder aus den unterschiedlichsten Kindertagesstätten weggeworfene Abfälle ein.

Die Kinder der kath. Kindertagesstätte St. Hildegard waren am 06.05. natürlich auch wieder mit dabei und hatten großen Spaß.

 

Leider musste die Aktion in diesem Jahr etwas kleiner als sonst stattfinden. In mehreren kleinen Gruppen ging es rund um die Kindertagesstätte auf Abfallsuche. Es dauerte gar nicht lange, da waren die ersten Säcke schon befüllt.

Durch das jährlich stattfindende Projekt lernen die Kinder etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Sie erleben, dass ihr eigenes Handeln etwas bewegt und verstehen oft nicht, warum andere ihren Müll achtlos in der Natur entsorgen.

Wir freuen uns schon, auch im nächsten Jahr wieder ein Teil dieses tollen Projektes zu sein.