Segen

für Kleine und Große

Datum:
Mo. 30. Dez. 2019
Von:
Dorothea Busalt

Nach dem Sonntagsgottesdienst wurde es noch mal quirlig in der Apostelkirche. Viele Tauffamilien des letzten Jahres, aber auch Familien mit größeren Kindern, Paare und Einzelne kamen zum Segnungsgottesdienst an die Krippe. Nach einem gemeinsamen Lied der Flötengruppe begrüßte Pfarrer Givens und spannte den Bogen von der Heiligen Familie, dessen Fest an dem Sonntag gefeiert wurde, hin zur Einladung, den Segen ganz bewußt als Familie oder stellvertretend zu erhalten.

So war die anschließende persönliche Segnung der unterschiedlichsten Menschen jeweils unter dem großen aufgespannten Regenbogenschirm etwas ganz Besonderes. Neben den z.T. vier Generationen, die sich  unter dem Schirm versammelten, waren es dazwischen auch immer wieder Menschen, die davon sprachen, hier für ganz Viele zu stehen.