Segnung der Adventskränze

Kindertagesstätte Johannes XXIII.

Datum:
Fr. 8. Dez. 2023
Von:
Martina Hehn

Am Freitag, 01.12.2023 kam Frau Eckart in die Kita, um mit uns einen Gottesdienst zur Adventskranzsegnung zu feiern.

In der Mitte unseres Turnraumes haben wir alle Adventskränze der Gruppen aufgestellt.

Mit dem Lied: „Wir sagen euch an den lieben Advent“ haben wir den Gottesdienst begonnen.

Zum Adventsthema der Gemeinde "WÜRDE-VOLL" hat Frau Eckart zu unserer Überraschung eine Krone mitgebracht, um zu zeigen, wie wertvoll und geliebt wir von Gott sind. 

Frau Eckart erzählte uns auch, dass Könige und Königinnen liebevoll auf andere schauen. Auch wir können alle in der Adventszeit Könige und Königinnen sein, wenn wir gut auf uns und auf unsere Familie und Freunde achten.

Nun segnete Frau Eckart mit Hilfe der Kinder alle Adventskränze der einzelnen Gruppen.

Mit dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ haben wir den Gottesdienst beendet.