Sprachencafé

Startet wieder nach den Sommerferien

Datum:
Mi. 7. Sep. 2022
Von:
Herbert Kohl

Dienstags, 16.30 Uhr bis 18 Uhr in der Vesperstube im Katholischen Sozialzentrum am Vogelpark.

Das Projekt Sprachencafé ist eine Initiative von Menschen mit Migrationshintergrund. Sie besuchen fleißig Sprachkurse, haben aber oft keine Gelegenheit ihre erworbenen Sprachkenntnisse anzuwenden. Daher haben sie das Sprachencafé gegründet mit der Intention einfach eine niederschwellige Gelegenheit zu schaffen, um in einem angstfreien Raum deutsch sprechen zu üben.

Sprache ist der Schlüssel zum Verständnis der Welt und der Mitmenschen. Daher unterstützen wir eine Initiative von Menschen mit Migrationshintergrund, die ein Übungsfeld suchen, um ihre erworbenen Sprachkenntnisse anwenden zu können. Jeden Dienstag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr findet in der Vesperstube des Katholischen Sozialzentrums ein Sprachencafé statt. Es geht darum Migrant*innen einen angstfreien Raum anzubieten, in dem sie sich ausprobieren können. Es geht vorwiegend um Alltagsgespräche. Dazu suchen wir noch Menschen die Deutsch als Muttersprache sprechen und dabei helfen können. Wir freuen uns über jede Unterstützung.