Sternsinger wieder unterwegs - Aktion 2018

Segen bringen - Segen sein

Datum:
So. 3. Dez. 2017
Von:
Christian Kaschub

Auch in den letzten Tagen diesen Jahres sind die Sternsinger der Pfarrei Johannes XXIII. wieder unterwegs. Sie ziehen singend von Haus zu Haus, schreiben den Segen an die Türen und sammeln für Kinder in Not. Sie sind Teil der weltweit größten Aktion „von Kindern für Kinder“.  In diesem Jahr hat sich die Sternsingeraktion deutschlandweit dem von Armut gebeutelten Indien verschrieben. Hier ist besonders Kinderarbeit ein massives Problem. Gegen das Unrecht der ausbeuterischen Kinderarbeit setzen sich die Projektpartner der Sternsinger in Indien und weltweit ein. Sie bieten arbeitenden Kindern geschützte Räume, in denen sie lernen und sich erholen können. Sie sorgen für Unterricht und Ausbildung und helfen dabei, die Lebensumstände armer Familien zu verbessern, damit die Kinder nicht zum Einkommen beitragen müssen. Und sie befreien Kinder aus schlimmsten Formen der Sklaverei. Zugleich sorgen sie auf vielfältige Weise dafür, arbeitende Kinder selbst zu stärken.

Die Sternsinger der Pfarrei sind vom Mittwoch, den 27. Dezember bis Samstag, den 30. Dezember den ganzen Tag in Viernheim unterwegs.

Die Pfarrei sucht Teilnehmer der weltweit größten Aktion „von Kindern für Kinder“!

Geprobt am Samstag, den 23. Dezember um 10 Uhr im Pfarr und Jugendheim in der Mannheimer Straße 18.

Außerdem werden wieder Familien gesucht, bei denen die Sternsinger sich mit einem Mittagessen stärken können. Listen dazu liegen hinten in der Marienkirche aus.

 

Kinder und Jugendliche (als Begleiter), die gerne bei der Sternsingeraktion mitmachen wollen, melden sich bitte im Pfarrbüro - Tel.: 06204/611704 oder
pfarrbuero@pfarrei-johannesxxiii.de.