Sternsingeraktion 2024

Kindertagesstätten

Datum:
Di. 9. Jan. 2024
Von:
Angela Eckart

Auch die Mädchen und Jungen unserer Kindertagesstätten beteiligen sich, mit ihren Erzieherinnen und Erziehern, an diesjährigen Sternsingeraktion. 

Hier finden Sie einige Impressionen und Eindrücke der Kindertagesstätten.  

Kita St. Michael

Hohen Besuchen gab es zu Beginn des neuen Jahres in der Kita St. Michael. Caspar, Melchior und Balthasar machten auf ihrem Weg zur Weihnachtskrippe in der Michaelskirche Station bei unseren Kindern.  

Mit leuchtenden Augen bestaunten die Mädchen und Jungen der Kita St. Michael die drei Könige und erzählten, dass der Weihnachtsstern von Bethlehem ihnen den Weg zum Jesuskind zeigt.

Gemeindereferentin Angela Eckart segnete die Sternsingergruppen der Kita St. Michael und sandte sie aus.  

Anschließend zogen die Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern durch die Straßen rund um die Michaelskirche und brachten den Segen Gottes.

370 Euro sammelten die Mädchen und Jungen für die Sternsingeraktion.

KIta St. Hildegard

Die Kinder in der Kita St. Hildegard waren am Königsacker unterwegs und brachten den Segen dort in die Häuser und Wohnungen.

Kita Maria Ward

wie jedes Jaahr waren die Kinder in der Bahnhofstrasse und in den Brückengärten unterwegs. Gefreut über den Besuch der Sternsinger haben sich auch die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses Pamina.

Kita Hl. Johannes XXIII.

Am Dienstag, 09.01.2024 kamen die Sternsingerinnen und Sternsinger aus der Kita Maria Ward zu uns in die Kindertagesstätte.

Alle Kinder waren gespannt und versammelten sich im Flur, um die heiligen drei Könige zu begrüßen.

Mit dem Lied: „Stern über Bethlehem“ verkündigten sie die Geburt Jesus. Sie brachten den Segen und den Frieden in unser Haus.

Bevor sich die Sternsingerinnen und Sternsinger wieder auf den Weg gemacht haben, sangen wir alle zusammen das Lied: „Alle Jahre wieder“.

Martina Hehn

für die Kindertagesstätte Hl. Johannes XXIII.