Taizéfahrt

Tag 1 Ankommen

Datum:
Mi. 7. Juni 2023
Von:
Dorothea Busalt

Leonard beschreibt den heutigen Tag so:

Heute am 07.06.2023 haben wir uns um 11.15 Uhr an der Michaelskirche getroffen und sind von da mit dem Bus Richtung Frankreich gefahren. Nach etwa 4 Stunden haben wir eine Pause eingelegt und sind danach relativ schnell in Taizé angekommen. Hier haben wir zuerst das Gepäck ausgepackt und sind dann zum Essen gegangen. Nach dem Essen waren wir im Gottesdienst und haben danach den Abend im Oyak genossen.

Diejenigen, die letzten Jahr schon dabei waren, wussten ja schon, was sie erwartet. Nick meint jedoch: „Es ist so surreal, dass wir wieder in Taizé sind. Und man trifft sogar die wieder, die im letzten Jahr zur gleichen Zeit da waren, und die wir damals kennengelernt haben.“

Wenn man mit dem Regenbogenbus kommt, gibt es sogar noch Abendessen. Und jeder wird satt: Erbsen, Möhren und Kartoffeln, ein Würstchen, ein Brot und Käse. Dazu einen Apfel: sehr lecker!

Cedric meint: „Es ist zum Glück nicht ganz so heiß wie im letzten Jahr, und man fühlt sich vertrauter.“

 

An die Lieder in den vielen Sprachen muss man sich erst gewöhnen. Aber je länger man sie singt, desto sicherer wird man und lässt sich einfach mittragen.

Jeder hat ein Bett und jetzt am Abend ist eine gute Stimmung unten am Kiosk (Oyak). Mal schaun, was uns morgen erwartet.