Teilnahme am Gottesdienst erschwert

Datum:
Fr. 6. Mai 2016
Von:
Ronald Givens und Claudia Dewald Haas
Die Zahl der Helfer für den Gottesdienst im Forum der Senioren ist zu klein für die große Anzahl derer, die mitfeiern wollen

 

Für die meisten von uns ist es selbstverständlich, dass wir uns mit dem Fahrrad, zu Fuß, oder zur Not, auch mit dem Auto auf den Weg machen, um Gottesdienst zu feiern. Für die große Gruppe der Gottesdienstmitfeiernden im Forum der Senioren sieht das ganz anders aus.

Die meisten müssen warten bis jemand kommt, der sie mit dem Rollstuhl schiebt oder mit dem Rolllator zum Aufzug begleitet. Der den Weg zeigt, Türen öffnet, bei der Hand nimmt. Erst die Helfer unserer Pfarrei ermöglichen die Teilnahme am Gottesdienst.

Diese Gruppe ist aber zu klein für so viele, die mitfeiern wollen. 

Für den Sonntagsgottesdienst  im Forum der Senioren brauchen wir 1-2 x monatlich HelferINNEN, die die Heimbewohner um 9.30 Uhr von den Stationen in den Andachtsraum  und nach dem Gottesdienst wieder zurück auf ihre Station bringen.

Für viele Bewohner ist der Gottesdienst am Sonntag  ein wichtiges Ereignis im Heimalltag und so wird der Hol- und Bringedienst mit großer Dankbarkeit angenommen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse im Pfarrbüro Johannes XXIII.  Auch wenn Sie nur einmal im Monat oder im Vierteljahr helfen können oder wollen, sind Sie sehr willkommen. Je mehr mithelfen, um so mehr verteilt sich dieser gute Dienst auf viele Hände und Füße.