Turmbau zu Babel

Projekt der Kita St. Michael

Datum:
Fr. 29. Jan. 2021
Von:
Dorothea Busalt

Die Kinder der Kindertagesstätte St. Michael haben sich die Geschichte vom Turmbau zu Babel angehört. Auch viele Eltern der Kinder, die derzeit nicht die Kita besuchen, haben ihren Kindern die Geschichte vorgelesen.

Jedes Kind hat dann – entweder zu Hause oder in der Kita – einen Karton gestaltet, der als Baustein für unseren großen Turm dienen sollte. Viele bunte Bausteine wurden im Kindergarten oder zu Hause gestaltet und in der Kita abgegeben. Über jeden einzelnen Baustein haben wir uns sehr gefreut – und natürlich haben wir uns noch mehr gefreut, auch euch Kinder und Eltern kurz durchs Fenster zu sehen 😊.

Die Kinder in der Kita haben gruppenweise einen großen Turm gebaut und sich immer wieder die Fotos der Kinder angeschaut die nicht in der Kita sind.