Worauf baust Du ?

ökumenische Andacht

Datum:
Fr. 14. Mai 2021
Von:
Christina Feifer

Worauf baust du ?

Herzliche Einladung zum ökumenischen Gottesdienst

Der Weltgebetstag der Frauen 2021 wurde vorbereitet von Frauen aus Vanuatu und nimmt  das „Besser – Handeln“ in Blick und Gebet.

Auf Gott zu bauen befähigt uns zu besonnenem und verantwortungsbewussten Handeln. Diese Gedanken bekommen eine schmerzhafte Dringlichkeit und Aktualität.

Im März waren wir mit dem Weltgebet „außen vor“ und haben ihn digital gefeiert. Am Pfingstmontag, den 24.5. um 18.00 Uhr feiern wir den Weltgebetstag auf dem Vorplatz der Friedenskirche (Konrad -Adenauer-Allee 16) mit einer ökumenischen Andacht, die pandemiebedingt von einer kleinen Gruppe von evangelischen und katholischen Frauen vorbereitet wurde.

Wir bitten darum, sich für diesen Gottesdienst anzumelden:

Im evangelischen Gemeindebüro (TEL. 5401) oder per Mail (Christuskirchengemeinde.Viernheim@ekhn.de) . Dies ist bis Donnerstag, 21.5., möglich.Nach dem Corona-Schutzkonzept können bis zu 39 Personen kommen.

Sie sind eingeladen, in die Lebenswelt von Vanuatu einzutauchen, sich mit den betenden und handelnden Frauen weltweit zu verbinden, sich an den Liedern und Texten zu erfreuen und sich vom Zuspruch Gottes als Lebensfundament berühren zu lassen.

Als Länderinfo wird es in der Sparkassenpassage eine kleine Ausstellung geben, die für ein paar Wochen zu sehen sein wird.