Würde-voll. Aus-richten.

Adventskalender 3. Dezember (1)

Datum:
So. 3. Dez. 2023
Von:
Pfarrer Ronald Givens

Rauhe endlosigkeit
Bist so lange fort
Mach die feuer an

(Aus unserem Adventsgedicht. Text: Herbert Grönemeyer, Land unter)

 

.

Am Adventskranz die erste Kerze anzünden. Sich dem Licht zuwenden. Mach die Feuer an. Lösch die dunklen Gedanken. Nimm dem Aber die Luft. Sei gut-gläubig. Wozu? Damit Du bereit bist. Mit deinem Licht. Damit Du ausgerichtet bist. Wenn aus dunklen Gedanken Worte werden. Ohne Würde. Damit Du Worte setzen kannst. Würde-voll. Am Tisch. Im Chat. Im Freundeskreis. Bei der Arbeit. Richte Dich aus. Jetzt. Wende dich dem Licht zu. Mach die Feuer an. Lern von der Kerze. Sie wagt das Licht.

Tages Evangelium: Markus 12, 34-37: Was ich aber auch sage, das sage ich allen: Seid wachsam