youngcaritas gegründet

Aus dem Glauben handeln

Datum:
Di. 9. Juni 2020
Von:
Herbert Kohl

Youngcaritas ist eine digitale Plattform, auf der sich junge Menschen organisieren um sich aus ihrem Glauben heraus sozial zu engagieren. Hast Du Lust, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und zwar gemeinsam mit anderen? Dann bist Du bei youngcaritas richtig.

Wir helfen Dir:

  • wenn Du Dich für andere engagieren möchtest - egal, ob Du schon eine konkrete Idee hast oder noch Ideen brauchst, wem Du wie helfen kannst.
  • wenn Du und Deine Klasse/Deine Jugendgruppe eine Idee für ein soziales Projekt habt, aber Ihr Unterstützung und Kontakte braucht.
  • wenn Du aufmerksam machen möchtest auf Armut und Ausgrenzung  -  in Deiner Nachbarschaft oder weltweit und dazu eine Aktion starten möchtest.

Die youngcaritas in Viernheim unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene dabei, sich sozial zu engagieren. Mitmachen kann jeder. Finde Deinen ganz eigenen Weg, etwas zu bewegen!

Die Mitgliedschaft in dieser Gruppe ist erst einmal unverbindlich. Jeder kann auf der Plattform Ideen einbringen und Mitstreiter suchen. Man kann einfach lesen welche sozialen Aufgaben und Projekte es gibt und kann sich engagieren, falls es zeitlich passt.

Nähere Infos gibt es bei Gemeindereferent Herbert Kohl unter hkohl@katholische-kirche-viernheim.de oder unter 06204/7892013