youngcaritas gestartet

Wir lassen euch nicht im Regen stehen

Datum:
Mo. 15. Juni 2020
Von:
Herbert Kohl

„Wir lassen euch nicht im Regen stehen“. So lässt sich in etwa die Motivation der vielen ehrenamtlich tätigen Jugendlichen der Katholischen Kirche in Viernheim umschreiben. Während der schwierigen Wochen der Corona Ausgangsbeschränkung haben die jugendlichen Helfer 1.500 Hauslieferungen für die Tafel übernommen. Nun haben die „youngcaritas“ das vergangene Wochenende ganz in den Dienst der Tafel Viernheim gestellt. Sie haben ein Vordach vor dem Tafeleingang aufgebaut, damit die Kunden vor Regen und Sonne geschützt sind. Zudem wurde ein Schaukasten angebracht, damit künftig die Informationen für die Kunden des Sozialzentrums übersichtlich zu lesen sind.

Nach über 10 Jahren Tafelbetrieb in den Räumen des Sozialzentrums hatten zudem einige Wände dringend einen neuen Anstrich nötig. Das erledigten die youngcaritas ebenfalls mit großer Freude und Begeisterung.

Youngcaritas ist eine digitale Plattform, auf der sich junge Menschen organisieren, um sich aus ihrem Glauben heraus sozial zu engagieren. Die Mitgliedschaft in dieser Gruppe ist unverbindlich. Jeder kann auf der Plattform Ideen einbringen und Mitstreiter suchen. Man kann einfach lesen welche sozialen Aufgaben und Projekte es gibt und kann sich engagieren, falls es zeitlich passt.

Nähere Infos gibt es bei Gemeindereferent Herbert Kohl unter hkohl@sankt-himi.de oder unter 06204/7892013

Fundamente betonieren

Zuerst wurden die Steine entfernt und danach ein kleines Fundament ausgehoben. Danach wurde der Beton einfefüllt.

Malerarbeiten im Sozialzentrum

Malerarbeiten machen Freude