Advent 2019

Als die Sterndeuter endlich an ihrem Ziel in Bethlehem angelangt sind, als sie Maria und das Kind finden, fasst Matthäus diesen Moment in einem Satz zusammen: „Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt“. Der Stern sagt ihnen, dass sie den richtigen Ort gefunden haben, den König, den sie gesucht haben. 
Dieser Satz, „Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ wird uns als katholische Kirche in Viernheim vom ersten Advent bis Mariä Lichtmess am 2. Februar begleiten. Ankerpunkte, Gottesdienste, lebendiger Adventskalender, Predigten, Sternsinger, Spätschichten werden in unseren Kirchen und Kindertagestätten diesen Satz aus dem Evangelium betrachten.
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit und laden herzlich ein, auf den Stern zu schauen und sich durch die frohe Botschaft, für die er steht, aufrichten zu lassen.