Schmuckband Kreuzgang

Fastengeschichte

Fastengeschichte (1) (c) Kita St. Marien
Fastengeschichte (1)
Datum:
Mo. 6. März 2023
Von:
Dagmar Schweiger

Am 06.03.23, trafen wir uns wieder im Flur, um die nächste Fastengeschichte zu hören. Die Fachkräfte hatten ein Haus mit biblischen Figuren vorbereitet. Die Geschichte, die wir dann hörten hieß: „Jesus heilt den Gelähmten“. Die Kinder waren so fasziniert von der Geschichte, dass sie spontan klatschten.  

Mit dieser Einheit war das Thema Füße verbunden. Der Geheilte konnte wieder gehen. Das Thema Füße wird nun im Stuhlkreis noch vertieft. Die Kinder können wieder Bilder zum Thema malen und diese werden im Laufe der Woche dann zum Bild an der Flurdekoration dazu gehangen.

Gemeinsam sangen wir noch unsere Lieder für den Gottesdienst, bevor sich alle wieder in die verschiedenen Räume zu ihrem Spielort begaben.

 

4 Bilder