Schmuckband Kreuzgang

Lego-Bautag in der Hegelsberghalle

Legotag (1)
Legotag (1)
Datum:
Sa. 11. Mai 2019
Von:
Dagmar Schweiger

Am 13.5. 2019 veranstaltete das Netzwerk Famillienzentren (Kifaz Rheinstraße, Kita- und Familenzentrum Tannenweg und Kita St. Marien)  einen Lego-Bautag.

Hierzu wurde Herr Ratajczyk eingeladen, der kistenweise Legos mitbrachte.

Die Hegelberghalle wurde von der Stadt Griesheim hierfür kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Legotag

40 Familien beteiligten sich an diesem Event. Die Kinder und auch die Erwachsenen konnten nach Herzenslust an Tischen oder auch auf dem Fußboden  drei Stunden lang bauen. Ob Schiffe, Autos, Spielplätze oder Häuser, es gab Steine in allen Varianten und Facetten.

Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt, gemeinsam aus vielen tausend Legosteinen kleine Kunstwerke entstehen zu lassen.

Der Tag war für die Familien kostenlos, denn es wurde ein Spender gefunden.

Wir sagen „Dankeschön“ für einen tollen Tag. Danke auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Familienzentren, die für Aufbau, Abbau und Getränke sorgten.