Schmuckband Kreuzgang

Vater-Kind-Zelten

Vater Kind Zelten (5)
Vater Kind Zelten (5)
Datum:
Mi. 17. Juli 2019
Von:
Michael Gremler

Auch in diesem Jahr war die vom Förderverein initiierte und durchgeführte Papa-Kind-Übernachtung ein voller Erfolg.

Die Rezeptur dazu ist eigentlich ganz einfach:

  1. man nehme 30 Papas samt Kindern und lasse sie mit ihrem Nachwuchs allein in einem Waldgelände
  2. man lasse die Papas eines ihrer vielen Spezialgebiete ausleben und lasse sie grillen und
  3. man setze dem Ganzen die Krone auf und gebe den Papas und ihren Kindern die Möglichkeit, auf dem Kindergartengelände im Zelt zu übernachten!      

Die Folge: glückliche Papas (Grillen und Zelten!), glückliche Kinder (Rumtoben ohne Ende!, Bratwurst!!, Zelten!!!), glückliche Mamas (mal ein Abend für sich!) und ein geselliges Miteinander in beglückender entspannter Atmosphäre!

Man kam ins Gespräch, konnte über das ein oder andere männliche Thema fachsimpeln und führte den Nachwuchs in die Geheimnisse des finalen Stockbrotbackens am Lagerfeuer ein. Kurz und gut: Ein rundum gelungener Abend für alle Beteiligten!

Aus diesem Grund wird auch 2020 das Papa-Kind-Zelten seine 4. Durchführung erfahren. Wer kann da schon nein sagen ;)!

4 Bilder