Schmuckband Kreuzgang

Vorbereitung auf das Martinsfest

Datum:
Fr. 8. Nov. 2019
Von:
Dagmar Schweiger

Wenn man in unseren Flur schaut, dann sieht man sofort, was zurzeit wichtig ist: St. Martin!

Die Kinder lernen beim gemeinsamen Singen im Flur die Martinslieder und hören die Geschichte von St. Martin.  

Am 11.11.19 findet dann der Gottesdienst für unsere Kitakinder vormittags statt, wo Eltern  den Kindern die Geschichte von St. Martin vorspielen.

In der Vorbereitungszeit auf St. Martin beteiligen wir uns auch wieder an der Sammelaktion für die Aktion Hoffnung. Jedes Kind gibt ein Kleidungsstück ab, denn jeder kann St. Martin sein.

Die Aktion Hoffnung unterstützt im Jahr 2019 besonders Kinder und Jugendliche im Südsudan, die ihre Eltern bei den Bürgerkriegen verloren haben oder als Kindersoldaten eingesetzt wurden. Sie werden im Straßenkinderzentrum der Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos in Kuajok pädagogisch betreut und medizinisch versorgt

Mehr unter www.aktion-hoffnung.de.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kisten prall gefüllt sind.