Schmuckband Kreuzgang

Mexikanischer Abend

tacos-1613795_1920 (c) www.pixabay.com
tacos-1613795_1920
Fr 8. Nov 2019
Kita St. Georg

Am 24. Oktober war es soweit. Im Rahmen des Familienzentrums konnten wir Dank Frau Alonso wieder einen Kochabend bei uns in der Kita anbieten- dieses Mal unter mexikanische Flagge.

In gemütlicher Runde gab es nach einer ersten Begrüßungsrunde eine kleine Warenkunde. Arbolchillis, Oaxacakäse und original mexikanisches Maismehl wurde vorgestellt und begutachtet.

Danach ging es gemeinschaftlich ans Werk. Chorizo wurde geschnippelt und frittiert, Avocados für die Guacamole vorbereitet, Teig für die Tacos geknetet und die Salsa kredenzt.

Das Endergebnis waren Tacos mit 3erlei Füllung, Quesedias, Salsa und natürlich die Guacamole. Dazu passend wurde das ein oder andere Corona getrunken und wir durften mexikanischen Tequila probieren. Zum Abschluss gab es dann noch eisgekühlte Margheritas aus dem Cocktailshaker.

Insgesamt war es ein runder, fröhlich und gemütlicher Abend mit leckerem Essen und hilfreichen Tipps für die mexikanische Küche am heimischen Herd. Unser Dank gilt besonders Frau Alonso, die uns an diesem Abend nach Südamerkia entführt hat und an alle Teilnehmer, die den Abend so wunderbar und unvergesslich gemacht haben.