Schmuckband Kreuzgang

Neuer Mitarbeiter

group-42917_1280 (c) pixabay.com
group-42917_1280
Datum:
Mo. 1. Feb. 2021
Von:
Andrea Keber

Ich bin der Neue in der Kita St. Georg.

Mein Name ist Ralf Walther, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Mainz. Am 4. Januar 2021 habe ich in der Wichtelgruppe der Kita St. Georg angefangen. Aufgrund von Corona waren nur sehr wenige Kinder anwesend in der Gruppe, aber zur „Eingewöhnung“ für mich, und für die „Gewöhnung“ der Kinder an mich, war es von Vorteil. Ich konnte mich jeden Tag einem oder zwei Kindern intensiv widmen und so eine Bindung aufbauen. Zudem war es den Kolleginnen in dieser Zeit auch besser möglich, mir die Abläufe und Strukturen der Kita in Ruhe zu erklären. Aber mit der Ruhe ist es jetzt vorbei, da eine meiner
Vorlieben die Musik ist und ich mit meinem Akkordeon den Alltag musikalisch begleite.