Fürchtet euch nicht!

kfd-Weihnachtsgruß 2022

Stern,gesehen bei der kfd-Lichterwanderung (c) kfd Diözesanverband Mainz e.V.
Stern,gesehen bei der kfd-Lichterwanderung
Datum:
Do. 22. Dez. 2022
Von:
Gisela Franzel

Fürchtet euch nicht! Eine Botschaft der Bibel, die sehr aktuell ist. Wir leben in turbulenten Zeiten. Nach wie vor sind Frauen auch, oder wieder verstärkt davon betroffen.

Fürchtet euch nicht! Wir Frauen haben Kraftund Stärke, die wir in unserem Frauenverband an verschiedenen Stellen im vergangenen Jahr gezeigt haben: Zum Beispiel im Junia-Gottesdienst im Mainzer Dom und im kfd-Positionspapier "Frauenleben sind vielfältig". 

Fürchtet euch nicht! Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Auch wenn das Leben nicht nach unseren Vorstellungen verläuft, dürfen wir unseren Blick auf die Hoffnung richten, die wir mit der Geburt Jesu bekommen haben.

Möge der Frieden und die Hoffnung, die von der Menschwerdung Gottes ausgeht, uns weiter Kraft geben, uns füreinander einzusetzen, einander zu stärken und zu helfen.

Wir wünschen Ihnen ein friedvolles Weihnachtsfest und Gottes Segen für das Jahr 2023

Das Diözesanleitungsteam