Weltgebetstag 2021 - Online Angebote

Titelbild zum Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu (c) weltgebetstag
Titelbild zum Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu
Datum:
Fr 6. Nov 2020
Von:
Gisela Franzel

Viele Frauen fragen sich in diesen Tagen, wie wohl der Weltgebetstag in 2021 aus Vanuatu vorbereitet und gestaltet werden kann. Die kfd steht in Kooperation mit den Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau und freut sich, auf die Angebot der evangelischen Kolleginnen verweisen zu dürfen. Im Diözesanverband engagieren sich viele kfd-Frauen für den Weltgebetstag, der in 2021 aus einer Inselgruppe im Südpazifik kommt. Die Region dort gehört zu den am stärksten durch Naturgewalten und Klimawandel geprägten Regionen der Welt. Der Meeresspiegel steigt und steigt. In dieser Situation stellen die Frauen uns die Fragen: Worauf bauen wir? Was trägt unser Leben, wenn alles ins Wanken gerät?

Wir laden ein, die Fragen der Frauen trotz Corona aufzugreifen und Wege zu suchen, den Weltgebetstag zu feiern. Dazu helfen die ökumenischen Austauschrunden in den Gemeinden und Dekanaten. Machen wir damit weiter!

Darin wollen die Angebote im untenstehenden Flyer unterstützen.