kfd beim Fest von Maria 2.0 Mainz

Gehen oder bleiben? Diskussionen und Aktionen

kfd Stand beim Fest Die Welle (c) Ann Kathrin Lamke
kfd Stand beim Fest Die Welle
Datum:
Mo. 15. Aug. 2022
Von:
Gisela Franzel

Als Kooperationspartnerinnen von Maria 2.0 Nieder-Olm waren Yvonne Frische, Sabine Giese-Eichhorn und Marianne Frische für die kfd beim Fest: „Die Welle“ auf den Liebfrauenplatz in Mainz dabei. An ihrem Infostand trafen sich immer wieder interessierte Frauen, wie hier auf dem Bild Hiltrud Lennert vom KDFB und Anne-Kathrin Lamke von der Frauenkommission des Bistums Mainz. Das Fest war insgesamt ein voller Erfolg. Eine der Garantinnen dafür war, die vielen kfd – Frauen gut bekannte, Musikerin Bea Nyga. Außerdem eine Diskussionsrunde mit interessanten Gesprächspartner:innen Carina Adams, Elisabeth Alkemper, Pfarrer Holger Allmenroeder, Christiane Drewello-Merkel und Andrea Keber.

Viele interessante Gespräche ergaben sich und die Stimmung war toll! Etwas 250 interessierte Frauen und Männer schauten im Laufe des Nachmittags vorbei.

Gisela Franzel und Marianne Fritsch