Nachlese Erw8 Gottesdienst mit dem Vokalensemble St. Gabriel

Das Vokalensemble St. Gabriel erhellte die gleichnamige Kapelle

gabriel_3
gabriel_3
Fr 15. Nov 2019
Steffen Bartenschlag

 

Erw8 Gottesdienst am 03.11.2019: Während des Gottesdienstes trugen die Mitglieder des Ensembles Arrangements von Liedern aus dem Gesangbuch vor. Im anschließenden kleinen Konzert waren die Sängerinnen und Sänger -teils mit eigenen Kompositionen- auch solo oder im Duo zu hören. Im Anschluss daran gab es stehenden Applaus der zahlreichen Gottesdienstbesucher. Auch dem Initiator des Musikzentrums und der zahlreichen und vielfältigen Veranstaltungen, Peter Eckrich, wurde reger und langanhaltender Applaus zuteil. Das Vokalensemble St Gabriel steht unter der Leitung von Sophie van der Smissen und Johannes Wallbaum. Ihm gehören an: Niklas Bauske, Martina Kardas, Julia Aulbach, Imke Krettek, Daniela Arndt und Jakob Oberhauser. Das Ensemble hat jüngst eine neue CD herausgebracht mit dem Titel "Bis das Lied zum Himmel steigt". Sie kann über das Musikzentrum käuflich erworben werden.

Copyrights: Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e.V., Autor: Peter Weickenmeier