NGM-Wochenende 2023 "Band"

Die Kirche neu erklingen lassen! (c) scratsmacker, Pixabay
Die Kirche neu erklingen lassen!
Datum:
Termin: Freitag, 16.06.23 - 17:00 - Sonntag, 18.06.23 - 13:00
Ort:

Kloster Jakobsberg, Auf dem St. Jakobsberg, 55437 Ockenheim 

Nachdem unser Wochenende der Neuen Geistlichen Musik in seiner bewährten Form nun 3 Jahre in Folge aufgrund der Corona-Pandemie pausieren musste, legen wir in 2023 mit umso mehr Lust und Vorfreude wieder los. Wir freuen uns mit Dir und Euch Musik live und vor Ort zu machen – und das gleich an zwei verschiedenen Wochenenden: für Chor (24.-26.03.2023) und für Bands/Instrumentalisten (16.-18.06.2023).

Am Wochenende 16. bis 18.06.2023 wollen wir uns im Kloster Jakobsberg der Bandmusik widmen. Instrumente, Arrangements, Text- und Kompositionswerkstatt, Vocal-Coaching für Solisten, Arbeit mit Projektgruppen und vieles mehr stehen hier auf dem Programm – wir richten uns nach Dir und heißen Dich herzlich willkommen!

Wir als Mitglieder des AK Kontrapunkt werden das Wochenende für Dich und euch da sein und wir sind gespannt, was dabei entsteht.

Das Kloster Jakobsberg mit seiner besonderen Atmosphäre und seiner wunderbaren Lage wird uns für dieses Wochenende wieder beheimaten. Am Freitag nach dem Einchecken (ca. 17 Uhr) und dem Abendessen starten wir mit einer ersten Einheit. Der Samstag gehört dann ganz der kreativen Bandarbeit mit viel guter Laune. Am Sonntag feiern wir einen musikalischen Gottesdienst und verabschieden uns nach dem Mittagessen.

Über Deine Anmeldung und dann auf das Wiedersehen bzw. Kennenlernen freuen wir uns sehr!

Die Mitglieder des AK Kontrapunkt im Bistum Mainz

Unterbringung und Kosten

Die Unterbringung erfolgt im Bildungshaus (gehobenere Ausstattung, Einzel- und Doppelzimmer, eigene Nasszelle). Die Zimmer werden in der Reihenfolge des Anmeldedatums vergeben.

Doppelzimmer im Bildungshaus: 120€
Einzelzimmer im Bildungshaus: 140€

10+ Plätze frei

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.