Das Team - Wir über uns

Seit dem 1. Oktober 2016 gibt es im Bistum Mainz eine neue Stelle für Kirchenmusik. Thomas Gabriel, langjähriger Regionalkantor in den Dekanaten Offenbach, Rodgau und Seligenstadt, bekleidet die neu geschaffene Stelle des Kantors für Neue Geistliche Musik/Sozialmusik. Diese Stelle ist nicht an Regionen, sondern an das Bistum gebunden. Thomas Gabriel ist zwar dem Institut für Kirchenmusik zugeordnet, aber vernetzt mit dem Caritasverband des Bistums und insbesondere dem Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum (TKJHZ) in Offenbach. Sein Dienstsitz ist das ehemalige Kloster St. Gabriel in Hainstadt, welches in den letzten Monaten zu einem Musikzentrum umgebaut worden ist.

Unser Team besteht aus studierten Musikern und Pädagogen, die neben ihrer Tätigkeit in St. Gabriel weiterhin als aktive Musiker, Chorleiter und Lehrkräfte an Musik- und Hochschulen agieren. Das breitgefächerte Spektrum unserer Mitarbeiter erstreckt sich hierbei von Klassik über Jazz bis Popularmusik.

 

Zu unserem Team gehören:

Thomas Gabriel

Sophie van der Smissen

Johannes Wallbaum

Sven Garrecht und

Christoph Albrecht

Team

4 Bilder