4 Regionen lösen 20 Dekanate ab

Am 1. August gehen die Dekanats-Websites offline

Neue Weichenstellung (c) boedefeld1969 | stock.adobe.com
Datum:
Mo. 1. Aug. 2022
Von:
Internetredaktion | ASchermuly

Der 1. August bedeutet für das Bistum Mainz einen weiteren Meilenstein auf dem Weg in eine neue Zukunft. Seit April sind die Pfarreien des Bistums in 46 Pastoralräumen zusammengeschlossen. Die Zusammenarbeit soll gestärkt werden in 4 neuen Regionen, welche die 20 Dekanate ablösen.

Mit dem Ende der Dekanatsstruktur am 1. August gibt es keine Verantwortlichen und keine neuen Inhalte mehr in den Dekanaten. So werden folgerichtig auch die Websites der Dekanate abgeschaltet. Einige Inhalte sind an neue Orte umgezogen.

Von anderen Websites, Google, Social Media, Archiven, etc gibt es weiterhin Links zu den alten Dekanatsseiten. Klickt man seit 1. August auf einen dieser Links auf die Dekanatsseiten, so wird man auf die Visitenkarte der passenden Region oder des deckungsgleichen Pastoralraums weitergeleitet. Die Links sollen nicht ins Leere laufen, sondern Anschluss finden auf neuen Seiten.

Zeigt sich Ihnen beim Klicken noch eine Dekanatsseite, so liegt diese Ansicht im Cache auf Ihrem eigenen Computer. Man löscht den Cache im Internetbrowser unter den Einstellungen zum Datenschutz.