Deutschsprachige Regentenkonferenz tagt in Brixen

Weihbischof Udo Bentz gibt Vorsitz an Regens Niehues ab

Die deutschsprachige Regentenkonferenz tagte in Brixen (c) Bistum Mainz / Weihbischof Bentz
Die deutschsprachige Regentenkonferenz tagte in Brixen
Datum:
Sa. 5. März 2016
Von:
Internetredaktion Bistum Mainz
Signaturen säkularen Zeitgeistes: Das war eines der Themen bei der diesjährigen Deutschsprachigen Regentenkonferenz vom 29. Februar bis 4. März in Brixen.

Auf seiner Facebookseite berichtet Weihbischof Udo Bentz:

"Die Verantwortlichen für die Priesterausbildung aus Deutschland Österreich und Schweiz hatten sich von Montag bis Freitag in Brixen versammelt. Der 'Priester in säkularer Zeit - Konsequenzen für die Priesterausbildung' war Thema des Studienteils der Konferenz gemeinsam mit der Dogmatikprofessorin Dr. Eva-Maria Faber aus Chur, der Zeitgeistforscherin Kirstine Fratz aus Hamburg und dem Journalisten Otwin Nothdurfter aus Bozen. Am Ende der Konferenz habe ich das Amt des Vorsitzenden zurückgegeben bedingt durch meine vielen anderen Aufgaben. Ich freue mich sehr, dass Regens Hartmut Niehues aus dem Borromäum im Bistum Münster der neue Vorsitzende unserer Konferenz ist. Gottes Segen für sein Wirken!"

Quelle: www.facebook.de/weihbischof.udo.bentz