2022-10-05_Bild Steuerungsgruppe mit Dr. Hüser und Dr. Fritzen (c) Pastoralraum Mainz-Mitte-West

Erstes Etappenziel erreicht

2022-10-05_Bild Steuerungsgruppe mit Dr. Hüser und Dr. Fritzen
Datum:
Mo. 10. Okt. 2022
Von:
Dunja Puschmann

Der Pastorale Weg ist in Phase II angekommen und auch der Pastoralraum Mainz-Mitte-West hat nun eine Pastoralraumkonferenz.

Bei der konstituierenden Sitzung am 5. Oktober wurden Dr. Markus Beckmann, Barbara Schemmer, Armin Schüler und Harald Sieben in die Steuerungsgruppe gewählt. Der leitende Pfarrer Markus Kölzer und die Koordinatorin Dunja Puschmann gehören qua Amt dazu. Sobald eine Verwaltungsleitung eingestellt werden konnte, gehört diese Person ebenfalls der Steuerungsgruppe an.

Außerdem wurden viele Personen für die unterschiedlichen Projektgruppen genannt, die nun als nächster Schritt eingerichtet werden sollen.

Dr. Wolfgang Fritzen sprang kurzfristig ein und vertrat den erkrankten Johannes Krämer. Er brachte den Anwesenden zahlreiche Infos zum Pastoralen Weg näher und erläuterte die Vision des Bistums.

Dr. David Hüser moderierte das gegenseitige Kennenlernen und den Austausch. Wer kommt aus welcher Gemeinde? Welche Themen auf dem Pastoralen Weg sind den Einzelnen besonders wichtig? Was bringt die Mitglieder dazu, sich hier zu engagieren?

Diese Gespräche konnten beim Ausklang mit Getränken und Snacks weiter vertieft werden.