Online-Austausch zum Verwaltungsbüro

Datum:
Termin: Donnerstag, 15.04.21 - 14:30
Art bzw. Nummer:
15.04.2021, 14:30 - 16:30 Uhr
Von:
Dr. Ursula Stroth, Koordinationsstelle für den Pastoralen Weg

Das diözesane Teilprojektteams 5 "Verwaltung und Finanzen in Pfarreien" lädt Sie ein, über die Organisation der künftigen Pfarreiverwaltung in Austausch zu kommen.

Dabei geht es im Wesentlichen um das Verwaltungsbüro als zentrale Organisations- und Büroeinheit innerhalb einer neustrukturierten Pfarrei. Die künftige Pfarreiverwaltung beinhaltet Elemente wie ein zentrales Büro und Außenstellen oder auch Front- und Backoffice. Dies soll die Zusammenarbeit der in der Pfarrei tätigen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter(innen) erleichtern.

Da dieser Online-Austausch bereits ausgebucht ist, bieten wir diese Veranstaltung nochmals am Donnerstag, 29.04.2021, 10:00 bis 12:00 Uhr an.
Wenn Sie sich dafür anmelden möchten, können Sie dies hier.